Antalya: Lebloser Mann in geparktem Minibus entdeckt – Tod gibt Rätsel auf

Bild: DHA
29.01.2026 – 17:00 Uhr

Antalya-Muratpaşa – Ein tragischer Fund hat am Dienstagabend den Istanbuler Stadtteil Muratpaşa erschüttert: In einem am Straßenrand abgestellten Minibus wurde ein 54-jähriger Mann tot aufgefunden. Die genauen Umstände seines Todes sind bislang unklar.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20.00 Uhr in der Yenigöl Mahallesi an der Serik-Straße. Mehrere Autofahrer bemerkten, dass ein Minibus mit dem Kennzeichen 07 AVG 767 über längere Zeit unbewegt am Straßenrand stand. Sie alarmierten daraufhin den Notruf.

Nach dem Eintreffen von Polizei und Rettungskräften verschafften sich die Sanitäter Zugang zum Fahrzeug. Im Inneren fanden sie einen Mann regungslos vor – jede Hilfe kam zu spät. Die Einsatzkräfte stellten den Tod des Mannes fest.

Bei der Identifizierung des Verstorbenen handelt es sich um Kenan Y. (54). Die Spurensicherung nahm am Fahrzeug Untersuchungen vor. Anschließend wurde der Leichnam zur Klärung der Todesursache in die Rechtsmedizin des Instituts für Forensische Medizin in Antalya überführt.

Wie bekannt wurde, handelt es sich bei dem Minibus um ein Mietfahrzeug. Ob ein medizinischer Notfall, Fremdverschulden oder andere Ursachen zum Tod führten, soll eine Autopsie klären. Die Ermittlungen dauern an.