Auf der vielbefahrenen Küstenstraße D‑400 ist es am Donnerstagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Dabei wurde der 27‑jährige Motorradfahrer Ö.K. verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bog der Autofahrer E.Ö. mit seinem Wagen (Kennzeichen 07 AKA 345) in Yeşilköy in den Verkehr ein, als das herannahende Motorrad mit dem Heck des Fahrzeugs kollidierte. Der Biker wurde von seiner Maschine mit dem Kennzeichen 42 BCE 258 auf die Fahrbahn geschleudert.
Binnen weniger Minuten waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Unfallort. Sanitäter versorgten Ö.K. noch an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend in das staatliche Krankenhaus von Kaş. Lebensgefahr soll nach Angaben der Ärzte nicht bestehen.
Während der Rettungsarbeiten musste die D‑400 kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis auf mehrere Kilometer, löste sich nach der Freigabe jedoch zügig wieder auf.
Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass fehlender Sicherheitsabstand und mangelnde Übersicht beim Abbiegen eine Rolle gespielt haben könnten. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kaş zu melden.