In der türkischen Küstenstadt Manavgat wurde ein Mann festgenommen, der betrunken mit einer Pistole aus seinem Auto geschossen haben soll. Die Ermittlungen begannen, nachdem ein Ehepaar meldete, dass in der Nacht mehrere Kugeln auf ihren Balkon eingeschlagen waren.
Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Ilıca an der İnönü-Straße. Hüseyin und Yasemin U. entdeckten, dass zwei Projektile ihre Balkonwand getroffen hatten, und verständigten daraufhin die Gendarmerie.
Die Einsatzkräfte untersuchten die Einschussrichtung und sichteten anschließend rund 24 Stunden Videomaterial aus etwa 30 verschiedenen Sicherheitskameras in der Umgebung. Dabei stellten sie fest, dass aus einem fahrenden Auto heraus geschossen worden war.
Durch die Auswertung der Aufnahmen konnte der Täter identifiziert werden: Der 07 LLS 63 zugelassene Wagen gehörte Aydın A., der offenbar alkoholisiert unterwegs war und während der Fahrt mehrmals mit einer Pistole feuerte.
Der Mann wurde kurz darauf zusammen mit der Tatwaffe festgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde er dem Gericht vorgeführt und wegen „Gefährdung der öffentlichen Sicherheit“, „Sachbeschädigung“ und „Verstoßes gegen das Waffengesetz Nr. 6136“ in Untersuchungshaft genommen.