(DHA) – Im Landkreis Kumluca der türkischen Provinz Antalya sind bei einem schweren Verkehrsunfall zwei junge Männer ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen wurden verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 05.00 Uhr morgens auf der Landstraße zwischen Kumluca und Kemer, nahe der Kreuzung Belen-Olympos. Ein von Mert Demirel (25) gesteuerter Pkw kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanken, überschlug sich mehrfach und stürzte in einen Straßengraben.
Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass der Fahrer Mert Demirel sowie der Beifahrer Kemal Talih (23) noch am Unfallort ihren Verletzungen erlagen. Die weiteren Insassen Yunus Emre Küçükkara und Tolga Kurtarıcı wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Leichen der beiden Verstorbenen wurden zur gerichtsmedizinischen Untersuchung in das Institut für Rechtsmedizin in Antalya überführt. Angehörige, die zur Unfallstelle und später zur Abholung der Leichname erschienen, standen unter Schock und brachen in Tränen aus.
Die Beisetzung von Mert Demirel und Kemal Talih fand auf dem Friedhof von Göynük statt.
Die Gendarmerie von Adrasan hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.