In der türkischen Küstenstadt Manavgat in Antalya eskalierte ein Verkehrsunfall zu einer Schießerei: Ein alkoholisierter Fahrer verletzte den Betreiber eines Restaurants mit einer Schrotflinte.
Am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr stieß Hasan Kardaş (22) mit seinem Auto in der Sorgun-Boulevard-Straße gegen zwei parkende Fahrzeuge neben einem Restaurant. Zwischen Kardaş, seiner Begleitung M.K. und dem Restaurantbetreiber Aytaç Karadede kam es anschließend zu einem Streit.
Im Verlauf der Auseinandersetzung zog Kardaş eine Schrotflinte aus seinem Fahrzeug und schoss zuerst auf Karadede, wobei dieser an der Wade verletzt wurde. Anschließend gab Kardaş sechs Schüsse in die Luft ab und flüchtete vom Unfallort.
Rettungs- und Polizeikräfte wurden umgehend alarmiert. Karadede erhielt die erste medizinische Versorgung vor Ort und wurde anschließend in das Manavgat Staatskrankenhaus gebracht. Sein Zustand wird als stabil bezeichnet.
Die Polizei konnte Kardaş und M.K. kurze Zeit später festnehmen. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass Kardaş unter Alkoholeinfluss stand, sein Blutalkoholwert betrug 2,17 Promille.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Verdächtigen der Staatsanwaltschaft überstellt. Das Gericht ordnete Haft an wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Sachbeschädigung.