Die türkische Fluggesellschaft AJet erweitert ihr internationales Streckennetz und nimmt erstmals Direktverbindungen von Ankara nach Spanien auf. Ab Herbst 2025 stehen Reisenden zwei neue Ziele zur Verfügung: Madrid und Barcelona.
Der Erstflug von Ankara nach Madrid ist für den 23. Oktober 2025 geplant, die Premiere Richtung Barcelona folgt am 24. Oktober. Künftig geht es von der türkischen Hauptstadt aus viermal wöchentlich (montags, mittwochs, freitags und samstags) nach Barcelona und dreimal wöchentlich (dienstags, donnerstags und sonntags) nach Madrid.
Tickets für die Flüge von Ankara nach Spanien sind ab 109 US-Dollar erhältlich, Rückflüge ab Spanien in die Türkei ab 99 Euro.
Mit den neuen Routen bedient AJet nun insgesamt 29 Ziele in 22 Ländern direkt ab Ankara. „Als Airline mit den meisten In- und Auslandsverbindungen ab Ankara erweitern wir unser Netzwerk um zwei weitere wichtige europäische Metropolen”, erklärte AJet-CEO Kerem Sarp. „Von Europa über den Kaukasus bis nach Nordafrika und in den Nahen Osten – wir verbinden Ankara mit der Welt. Mit unserer stetig wachsenden Flotte wollen wir künftig noch mehr Länder ab der türkischen Hauptstadt anfliegen.“