Die türkische Fluggesellschaft AJet setzt ihre Expansionsstrategie auf internationalen Strecken fort. Im Laufe des Jahres 2026 wird die Airline drei neue Verbindungen von Istanbul und Ankara nach Rumänien und Moldau aufnehmen. Der Verkauf von Tickets für die Destinationen Bukarest, Iași und Chișinău hat bereits begonnen, wie das Unternehmen mitteilte.
AJet, eine Tochtergesellschaft von Turkish Airlines, bedient derzeit 59 Ziele in 34 Ländern. Mit den neuen Routen erweitert sie ihr Streckennetz, das sich von Europa über den Kaukasus bis in den Nahen Osten und Nordafrika erstreckt.
Der Generaldirektor von AJet, Kerem Sarp, gab die neuen Strecken über seine Social-Media-Kanäle bekannt. „Nachdem wir kürzlich Skopje, Sarajevo und Tirana von Ankara aus zum Verkauf freigegeben haben, fügen wir heute Bukarest, die Hauptstadt Rumäniens, hinzu“, so Sarp. Neben der Route Ankara–Bukarest kommen zwei Strecken ab Istanbul hinzu: nach Chișinău und Iași. „Als jüngste Fluggesellschaft der Türkei werden wir mit jeder neuen Route von unserer Hauptstadt Ankara und von Istanbul aus weiter neue Geschichten schreiben”, fügte er hinzu.
Flugplan und Preise
Die erste Verbindung von Ankara in die rumänische Hauptstadt Bukarest wird am 2. April 2026 aufgenommen. Auf dieser Strecke, die dreimal wöchentlich bedient wird, sind Tickets ab 39 US-Dollar erhältlich.
Ab dem Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen wird AJet ab dem 29. Mai 2026 die rumänische Stadt Iași anfliegen. Die zunächst zweimal wöchentlich geplanten Flüge sind ebenfalls ab 39 Dollar buchbar.
Die moldauische Hauptstadt Chișinău wird ab dem 5. Juni 2026 täglich von Istanbul-Sabiha Gökçen aus angeflogen. Für diese Strecke starten die Ticketpreise bei 49 Dollar.