AJet erweitert Flotte um weitere Boeing 737-8 MAX

17.08.2025 – 14:30 Uhr

Die türkische Fluggesellschaft AJet treibt ihre Expansions- und Modernisierungspläne konsequent voran. Im August wurde die zweite von insgesamt vier in diesem Monat erwarteten Boeing-737-8-MAX-Maschinen in Istanbul in Empfang genommen. Das Flugzeug mit der Registrierung TC-OHB landete am Mittag am Flughafen Sabiha Gökçen, nachdem es in den USA Testflüge und technische Abnahmen durchlaufen hatte.

Bis Ende August sollen noch zwei weitere fabrikneue Jets mit den Kennungen TC-OHC und TC-OHD in die Flotte aufgenommen werden. Damit setzt AJet ihre Strategie fort, die Flotte zu verjüngen und das Streckennetz im In- und Ausland auszubauen.

Bis zum Jahresende plant das Unternehmen die Aufnahme von insgesamt rund zehn brandneuen Boeing 737-8 MAX. Nach der Ausstattung der Kabinen und der Installation der Sitze werden die Maschinen in den regulären Liniendienst integriert.

Langfristig verfolgt AJet ambitionierte Ziele. Bis 2027 sollen weitere 45 Flugzeuge hinzukommen, wodurch die Position der Airline auf dem internationalen Markt deutlich gestärkt werden soll.