17-Jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lieferwagen in Antalya

Bild: DHA
09.12.2025 – 12:00 Uhr

In Antalya ist am Montagabend ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Jugendliche, Batuhan Ç., kollidierte im Stadtteil Muratpaşa mit einem Lieferwagen und starb noch am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr auf dem Adnan-Menderes-Boulevard im Stadtteil Yüksekalan. Nach bisherigen Erkenntnissen war Çakmak mit seinem Motorrad (07 BIF 239) in gleicher Fahrtrichtung unterwegs, als er mit dem von Muzaffer C. gesteuerten Lieferwagen (03 ADF 699) zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 17-Jährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu.

Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen. Der Lieferwagenfahrer wurde für weitere Ermittlungen zur Polizeiwache gebracht.

Angehörige brechen am Unfallort zusammen

Während der Unfallaufnahme blieb eine Spur des Boulevards zeitweise gesperrt. Das Motorrad wurde abgeschleppt, der Leichnam des Jugendlichen in die Rechtsmedizin überführt.

Die Eltern des Verunglückten trafen kurz nach dem Unfall am Ort des Geschehens ein und brachen dort unter Schock zusammen. Einsatzkräfte kümmerten sich um die Angehörigen und führten sie in ein Einsatzfahrzeug, um sie zu beruhigen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.