dpa

Zwei Wuhan-Rückkehrer positiv auf Coronavirus getestet

2.2.2020 11:17 Uhr

Wie der Germersheimer Landrat am Sonntagmorgen mitteilte, seien zwei der deutschen Rückkehrer aus der chinesischen Stadt Wuhan positiv auf den Coronavirus getestet worden.

Einen Tag nach ihrer Rückkehr aus der chinesischen Stadt Wuhan nach Deutschland sind zwei Menschen positiv auf den Coronavirus getestet worden. Die beiden Patienten sollten nun von der Südpfalz-Kaserne in Germersheim, wo sie mit mehr als 110 weiteren Rückkehrern unter Quarantäne stehen, in einem Infektionsschutz-Fahrzeug in die Uniklinik Frankfurt gebracht werden, teilte der Landkreis Germersheim am Sonntag mit. Für die ehrenamtlichen Helfer und die Bevölkerung bestehe "kein Grund zur Sorge".

Mehrere Rückkehrer in Uniklinik

Am Samstag landete ein Flugzeug der deutschen Luftwaffe mit 128 Menschen an Bord in Frankfurt. Elf der Insassen wurden noch am Abend in das Universitätsklinikum Frankfurt gebracht. War am Samstagabend noch von einem Verdachtsfall die Rede, scheinen sich nun zwei Fälle bestätigt zu haben.

(be/afp)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.