dha

Worüber spricht die Türkei?

12.7.2019 13:01 Uhr

Acun Ilicali war im Juni der meist diskutierte Prominente der Boulevardpresse, dicht gefolgt von der jungen Sängerin Aleyna Tilki. Zerrin Özer hingegen machte von sich reden, als sie nach nur 36 Stunden der Eheschließung bereits die Scheidung Murat Akinci verkündete, der zuvor 3 Jahre lang nicht von ihrer Seite wich.

Die heißen Temperaturen im Juni zogen viele von Promis an die Küsten und Urlaubsgebiete. An den Stränden erholten sie sich von den Strapazen des Jahres und wurden dabei von Paparazzis interessiert beäugt.

Das Medien Dokumentation Zentrum (Medya Takip Merkezi MTM) veröffentlichte einen vom Boulevardzeitungsverband in Auftrag gegebenen Bericht für Juni. Inhalt waren die populärsten Promis und die beliebtesten Boulevardthemen des Monats in den Medien.

Acun Ilicali erreichte bei dieser Rangliste Platz 1, Aleyna und Zerrin Özer folgten.

Acun Ilicali setzt Segel für neue Liebe?

Vergangenes Jahr trennte sich der bekannteste Moderator der Türkei, Acun Ilicali, urplötzlich von Seyma Subasi, später nannte man seinen Namen in Verbindung mit dem jungen Model Itir Esen. Zuletzt tauchten Bilder des Medienpatrons gemeinsam mit der blonden, 20-jährigen Ayca Cagla Altunkaya in Miami auf.

Immer ein Thema der Boulevardpresse, erregte Ilicali nun großes Aufsehen mit Fotos von ihm und Ayca Cagla Altunkaya, dieses Mal aufgenommen in Cesme. Ilicali und Altunkaya verschwanden dabei mit dem Speedboot auf offenen Gewässern, was wiederum als Zeichen gedeutet wurde, dass Ilicali Segel zu einer neuen Liebe gesetzt hätte.

Außerdem gewann er den Prozess gegen das Model Merve Büyüksarac und verkündete die Entschädigung von 25.000 Lira gemeinnützigen Organisationen zu spenden. Damit war Acun Ilicali 6.706-fach Thema von Berichten und sicherte sich den ersten Platz in der Rangierung.

Aleynas neue Kilos viel diskutiert

In letzter Zeit wird förmlich jede Bewegung der jungen Sängerin Aleyna Tilki öffentlich diskutiert. Dieses Mal wurde sie beim Strandurlaub mit Freunden in Bodrum im Bikini abgelichtet. Ihre Follower kommentierten ihre Gewichtszunahme, die Sängerin reagierte über die sozialen Medien und postete als Antwort ein Foto mit einer gewissen Handbewegung. Auch die Absage einiger Konzerte von Tilki wurde in der Presse vielfach aufgriffen. Beide Themen brachten so viel Aufmerksamkeit, dass 3.117 Berichte davon handelten und sie somit Platz zwei erreichte.

Demet Akalin gibt grünes Licht für Politik

Ihr letztes Album hat die Charts aufgewirbelt, nun sorgen ihre Aussagen in einer Reportage für Aufregung. Sie sagte: "Gerade im Moment, wo ich so sehr gereizt bin und vor allem nach so vielen Baby-Massakern, Vergewaltigungen, Belästigungen, glauben sie mir, da denke ich ernsthaft darüber nach, in die Politik zu gehen“. Auch ihre nachfolgenden Worte im Interview mischten auf, dieses Mal die Musikwelt: "Das muss man akzeptieren, es gibt in der Türkei nur einen einzigen Weltstar, und das ist Tarkan! Niemand wird ein Weltstar werden. Im Nahen Osten könnt ihr bekannt sein, an anderen Orten beliebt, aber Amerika ist voll von so hübschen Frauen und Männern wie euch. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber aus der Türkei ist das sehr schwer! Selbst an der Passkontrolle fragen sie einmal nach Tarkan und einmal nach Galatasaray, deshalb sollte sich niemand falschen Illusionen hingeben.“ Das brachte Akalin Erwähnungen in 3.115 Berichten und einen dritten Platz im Juni.

Ehe hielt 36 Stunden

Die 61-jährige Zerrin Özer heiratete standesamtlich den wesentlich jüngeren Murat Akin. Beide wirkten sehr glücklich und fröhlich, bis kurz darauf der Schock folgte. Nachdem die Hochzeitsfotos veröffentlicht wurden, wandten sich etliche Frauen telefonisch an das Programm "Ikinci Sayfa" ("Seite 2") und erzählten, dass Akinci ein Hochstapler sei. Von den Betrügereien der Frauen unbeeindruckt, war Özer überzeugt ihre Ehe fortzuführen, bis sich der Vater des Bräutigams zu Wort meldete. Er erhob schwere Vorwürfe gegen seinen Sohn und sagte, dass er ihn verstoßen habe. Er riet der Sängerin, ihre Ehe zu beenden. Dieses neue Wissen schockte Zerrin Özer und veranlasste sie nach nur 36 Stunden Ehe zur Scheidung. Das wurde in 2.647 Berichten thematisiert.

Seda Sayan

Die Schauspielerin und Viertplatzierte der Miss Turkey Wahlen in 2015, Berfu Yildiz, hat geheiratet. Viele bekannte Namen aus Sport, TV und Kunst zählten zu den Gästen der Hochzeitsfeierlichkeiten. Allerdings erreichten nicht die Fotos des Brautpaares in den sozialen Medien die hohe Aufmerksamkeitsrate, sondern Ausschnitte, die die Sängerin Seda Sayan auf ihrem Instagram Profil teilte. Mit immer wieder neuen Make-up-Filtern unterlegt postete sie mehere Fotos, als sie das auch bei Acun Ilicali anwandte, kam die Resonanz ihrer Follower. Das schenkte ihr mit 2.182 Aufgriffen ebenfalls eine Rangierung.

(be)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.