Foto: Twitter Lazio Rom

Wechsel perfekt: Fenerbahce-Stürmer Muriqi zeigt sich schon mit Lazio-Schal

14.9.2020 12:46 Uhr

Zuletzt hatten sich die Anzeichen immer mehr verdichtet, nun ist der Wechsel von Fenerbahce-Stürmer Vedat Muriqi zu Lazio Rom perfekt. Laut offiziellen Angaben der Römer hat der Angreifer einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschreiben. Die Ablösesumme beträgt 18 Millionen Euro plus Boni.

Lazio postete über Twitter bereits ein Bild, auf dem Muriqi einen Schal des Klubs vor der Brust hält und seine Daumen in die Höhe streckt . "Ich verlasse Fenerbahce mit Wehmut. Gerne hätte ich mich mit dem Gewinn der Meisterschaft verabschiedet. Aber es sollte nicht sein", sagte der Angreifer aus dem Kosovo, der in der vergangenen Saison in 36 Pflichtspielen 17 Tore für Fenerbahce erzielte, vor dem Abflug aus Istanbul Richtung Rom. "Ich hoffe, unsere Wege kreuzen sich nochmal", so der 26-Jährige.

"Ich denke, ich passe gut zu Lazio"

Nun freut sich Muriqi auf seine neue Aufgabe bei Lazio. Schließlich bedeutet der Wechsel für den Offensivmann auch einen Karrieresprung, da Lazio in der kommenden Saison in der Champions League kickt. "Ich denke, ich passe gut zu Lazio. Die meisten Spiele haben sie mit einer Doppelspitze absolviert. Sie sagten mir, dass sie einen Angreifer wie mich brauchen. Darum habe ich mich für diesen Wechsel entschieden."

(bl)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.