Wasser wärmer als die Luft – In Antalya geht der Sommer nicht zu Ende

Es ist Mitte Oktober und noch immer genießen Urlauber die warmen Temperaturen im türkischen Urlaubsparadies Antalya.

17.10.2020 12:07 Uhr

Es ist Mitte Oktober und noch immer genießen Urlauber die warmen Temperaturen im türkischen Urlaubsparadies Antalya. Bei 27 Grad Wasser- und angenehmen 25,6 Grad Außentemperatur lässt es sich perfekt an der Bräune arbeiten, bevor es zurück in die kalte Heimat geht.

Besonders der Konyaalti Strand in Antalya ist immer noch gut besucht. Die einheimischen Urlauber sind langsam wieder nach Hause gefahren, aber Touristen aus der Ukraine, Russland, Belarus oder Deutschland genießen die letzten Überreste eines hektischen und turbulenten Sommers am Strand.

Die in Antalya lebende Russin Olga Chebykina erzählte der Demirören Nachrichtenagentur, dass das Wetter und das Meer in diesem Jahr besonders schön seien. "Ich liebe Antalya sehr. Und auch meine Freunde kommen mich aus Russland immer hier besuchen. Es ist himmlisch hier."

(be)