imago/ZUMA Press

Walk of Fame: Mandy Moores Hollywood-Stern

26.3.2019 10:29 Uhr

Mit 15 Jahren fing die Karriere der 34-Jährigen an, von da an ging es steil bergauf. Nachdem sie in jungen Jahren ihr Debütalbum veröffentlichte, feierte Mandy Moore auch im Kino und Fernsehen viele Erfolge. Jetzt wurde sie auf dem Hollywood Walk of Fame mit einem Stern geehrt. Vor allem von Schauspielkollege Shane West gab es Jubel für die Enthüllung ihrer Plakette.

"Mandy, du bist ein absoluter Schatz", sagte West bei der Zeremonie am Montag in Los Angeles. "Dein Lächeln ist unglaublich und erhellt jeden Raum, den du betrittst. Deine Energie ist unwiderstehlich und dein Herz unvergleichbar." Moore stand daneben und strahlte.

Von der Sängerin zur wandelbaren Schauspielerin

Die Schauspielerin und Sängerin, die im Alter von 15 Jahren ihr Debütalbum "So Real" herausbrachte, erhielt den 2658. Stern in der Kategorie Fernsehen auf der berühmten Flaniermeile in Hollywood. Derzeit ist Moore in der TV-Serie "This Is Us - Das ist Leben" zu sehen. Das erfolgreiche Familiendrama über drei Personen, die am selben Tag geboren wurden, war schon für viele Filmpreise nominiert. Moore spielte zuvor in Serien wie "Scrubs - Die Anfänger" und "Grey’s Anatomy" mit.

Als Filmschauspielerin ist sie vor allem aus Romanzen und Komödien wie "Von Frau zu Frau", "Lizenz zum Heiraten" und "Plötzlich Prinzessin!" bekannt. Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich holte sie kürzlich für das Kriegsdrama "Midway" vor die Kamera. In dem Film über eine der größten Seeschlachten des Zweiten Weltkriegs spielen auch Luke Evans, Woody Harrelson und Dennis Quaid mit. Der Kinostart ist für November geplant.

(sis/dpa)