epa/Alex Brandon/Pool

USA: Bushs Sarg auf dem Weg zur Kathedrale

5.12.2018 17:27 Uhr

Der Sarg mit dem verstorbenen Ex-Präsidenten George H. W. Bush ist mit dem Wagen auf dem Weg zur Trauerfeier in der Nationalen Kathedrale in Washington.

Ein Wagen mit dem Sarg des verstorbenen Ex-Präsidenten George H. W. Bush ist auf dem Weg zur Trauerfeier in der Nationalen Kathedrale in Washington. Mit militärischen Ehren wurde der Sarg am Mittwoch zunächst aus dem Kapitol getragen. Mitglieder von Bushs Familie nahmen an der Zeremonie teil, darunter seine Söhne George W. und Jeb Bush. In den umliegenden Straßen hatten sich viele Menschen versammelt, um dem Toten die letzte Ehre zu erweisen.

Trump und Merkel anwesend

Neben Präsident Donald Trump und First Lady Melania nehmen auch die Ex-Präsidenten Barack Obama, Bill Clinton und Jimmy Carter sowie Kanzlerin Angela Merkel und Prinz Charles an der Trauerfeier teil, die um 17.00 Uhr deutscher Zeit beginnt.

Bush war am Freitag im Alter von 94 Jahren in seinem Haus in Houston (Texas) gestorben. Er war der 41. Präsident der Vereinigten Staaten und regierte von 1989 bis 1993.

(an/dpa)