Fans des Festivals in Wacken in Schleswig-Holstein kennen und lieben die Extreme - ob musikalisch oder witterungstechnisch. Doch bei heutigen Auftakt hat Wacken kurz gewackelt und die Kult-Auftritt der örtlichen Feuerwehrkapelle, der Wacken Firefighters, musste unterbrochen werden. Zudem wurden Teile des Festivalgeländes geräumt, weil ein Unwetter drohte. Nun ist aber alles wieder im Lot und es kann weitergehen.
Wegen Unwetters ist das "Wacken Open Air"-Gelände am Mittwochabend teilweise geräumt worden. Im Wackinger Village und im Bereich vor einer Bühne wurden die Fans aufgefordert, das Gelände zu verlassen und in den Fahrzeugen Schutz zu suchen, wie die Polizei mitteilte. Diese beiden Bereiche waren für die Besucher bereits zugänglich, das übrige Gelände wird am Donnerstag eröffnet.
Axel Heimken/dpa
Betroffen war auch der Auftritt der "Wacken Firefighters". Die Show der örtlichen Feuerwehrkapelle gilt als inoffizieller Auftakt des Festivals. Sie wurde nach dem dritten Lied abgebrochen. Der Campingplatz war nicht betroffen.
(ce/dpa)
0 Kommentare
Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.
Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.
Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.