dpa

Unerfüllter Traum: Sternekoch Alfons Schuhbeck will auf die Wiesn

31.12.2018 12:27 Uhr

Eine einzigartige Erfolgsgeschichte ist die Karriere von Alfons Schuhbeck. Einen unerfüllten Traum aber hat der Sternekoch noch.

Fernseh- und Sternekoch Alfons Schuhbeck hofft auf ein Zelt auf dem Münchner Oktoberfest. "Ja, ich will auf die Wiesn", sagte der 69-Jährige der Münchner Tageszeitung "tz". "Ich habe mich brav beworben und warte nun, was passiert."

Ihm sei klar, dass der Wunsch nur in Erfüllung gehen kann, wenn auf der Wiesn ein Platz frei wird, sagte der Gastronom. "Das wäre die Krönung meiner Arbeit und ein echtes Schmankerl." Gerne würde Schuhbeck dem Bericht zufolge eines der 14 großen Zelte auf der Theresienwiese leiten. "Aber es ist egal, ob groß oder klein. Ich würde nehmen, was ich bekomme."

(be/dpa)