DHA

Türkei: Storch "Yaren" trifft zum neunten Mal auf seinen alten Freund

22.6.2020 23:12 Uhr

Auch in diesem Jahr besuchte der Storch namens "Yaren" seinen alten Freund Fischer Adem (67) in Bursa. Allerdings konnte der 67-Jährige aufgrund der Ausgangssperre in der Türkei nicht das Haus verlassen. Erst nach der Aufhebung der Beschränkung für über 65-Jährige am 9. Juni konnten sich die beiden Freunde wieder treffen.

Der mit großem Interesse im Dorf erwartete Storch kehrte bereits am 5. März zum zum neunten Mal zu Fischer Adem zurück und wartete auf ihn, bis dieser nach den Corona-Lockerungen erschien. Diesmal ließ sich Yaren allerdings nicht allein blicken und brachte seine Frau mit, die Adem kennenlernen durfte.

Farbenfrohe und glückliche Aufnahmen entstanden von dem langersehnten Zusammentreffen der beiden Freunde. Das Glück ließ sich im Gesicht des Fischers Adems ablesen.

Fischer Adem und die beiden Störche (Bild: DHA)

Bezüglich der rührenden Freundschaft zwischen dem Storch und dem Fischer wurden schon zahlreiche Projekte gestartet, unter anderem ein Dokumentarfilm, Erwähnungen der beiden in deutschen und österreichischen Lehrbüchern und ein Schattenspiel in Griechenland. Immer mehr Menschen sind von der Freundschaft zwischen dem Fischer und dem Storch begeistert und inspiriert.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.