imago images / ZUMA Wire

Türkei: Mehr Geldautomaten für Menschen mit Behinderungen

19.8.2020 13:08 Uhr

Der türkische Bankenverband (TBB) gab Preis, dass die Anzahl der Geldautomaten für Bürger mit Sehbehinderungen im Land nun mehr als 30.000 betragen würde. Auch die Anzahl der Geldautomaten für Menschen mit orthopädischer Behinderung würde von Jahr zu Jahr immer mehr steigen.

Gemäß den Daten der "Statistik der Bankdienstleistungen für behinderte Bürger" teilte der TBB in einer Erklärung mit, dass die Anzahl der Automaten für Menschen mit orthopädischen Behinderungen von 4.433 im Jahr 2018 auf mittlerweile 8.903 im Jahr 2020 gestiegen sei.. Des Weiteren sei die Anzahl der Filialen für die Menschengruppe ebenfalls von 4.305 auf 4.974 gestiegen.

Die Anzahl der für Sehbehinderte geeigneten Geldautomaten stieg im Vergleich dazu von 21.808 auf 30.997. Die Anzahl der Filialen für Sehbehinderte stieg von 2.990 auf 4.802.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.