Hürriyet

Türkei: Incirlipinar-Park erneut mit der Grünen Flagge ausgezeichnet

1.12.2020 15:33 Uhr

Der 2006 von der Stadtgemeinde in Denizli erbaute Incilipinar-Park wurde auch in diesem Jahr mit der Grünen Flagge ausgezeichnet. Der "Green Flag Award" wird für besonders gepflegte und schöne Park-Anlagen vergeben.

Die Grüne Flagge kürt die besten Parks der Welt. Auch in diesem Jahr wurden 2333 Parks mit dem Award ausgezeichnet, der im Jahr 1996 in England erstmals eingeführt wurde, um einen nationalen Standard für Parks und Grünflächen zu schaffen und sich auf die ganze Welt auszudehnen.

Der einzige Park in der Türkei mit der Grünen-Fahne

Unter den Tausenden von Parks wurde der Incilipinar-Park erneut in die Liste aufgenommen. Der Park, der von der unabhängigen Nichtregierungsorganisation "Keep Britain Tidy" in Großbritannien im Rahmen des "Green Flag-Programms 2020-2021" bewertet wurde, war wieder der Stolz der türkischen Provinz Denizli. Er ist der einzige Park in der Türkei, der mit der Auszeichnung geehrt wurde.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.