DHA

Türkei: Generäle von FETO vor dem Haftrichter

2.2.2021 10:35 Uhr

In Ankara wurden die pensionierten Brigadegeneräle Serdar Atasoy und Celalettin Coban, die im Rahmen der FETÖ / PDY-Ermittlungen inhaftiert waren, sowie Yasar Özdemir, der für diese Personen verantwortlich sein soll, vor Gericht gestellt.

Im Rahmen der FETÖ / PDY-Ermittlung der Staatsanwaltschaft für Terrorismuskriminalität in Ankara wurde festgestellt, dass die pensionierten Brigadegeneräle Serdar Atasoy, Celalettin Coban und Nuri Cankiymaz der Organisation angeschlossen sind. Haftbefehle wurden gegen den pensionierten Brigadegeneral Serdar Atasoy, den ehemaligen Leiter der Geheimdienstabteilung der Landstreitkräfte, Celalettin Coban, Nuri Cankiymaz und den für diese Personen verantwortlichen Zivilisten Yasar Özdemir erlassen. Bei der von der Polizei durchgeführten Operation wurden die Verdächtigen Atasoy, Coban und Özdemir vorgeführt. Die drei Verdächtigen, deren Verfahren bei der Polizei abgeschlossen waren, wurden in das Gerichtsgebäude vor dem Haftrichter gebracht. Andererseits wurde festgestellt, dass die Bemühungen, den Flüchtling Cankiymaz zu fangen, fortgesetzt werden.

In den Zügen der Terrororganisation FETÖ / PDY (fetöistische Terrororganisation/ paralleler Staatsstruktur) -Operationen werden Tausende Militärs vom Dienst suspendiert. FETÖ / PDY wird in der Türkei mit dem Putschversuch von Juli 2016 in Verbindung gebracht.

(DHA)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.