Türkei: Ercis, das Herbstparadies am Van-See

Der Bezirk Ercis an den Ufern des Van-Sees ist gerade in den Herbstmonaten ein absolutes Muss für Naturliebhaber und Hobbyfotografen

1.11.2020 18:45 Uhr

Der Van-See im äußersten Osten der Türkei ist an sich schon einen Besuch wert. Aber gerade in den Herbstmonaten ist es die Gemeinde Ercis an den Ufern des Sees, die Besucher magisch in ihren Bann zieht. Ein Spaziergang hier ist wie das Eintauchen in ein Märchen.

Der ehemalige Landkreis Ercis in der Provinz Van, in dem rund 180.000 Menschen leben, ist bekannt für seine wunderschöne Natur. Und jetzt, wo sich die Blätter verfärben, ist es für Hobbyfotografen und Naturliebhaber ein absolutes Muss. Noch ein Bonus: Hier kann man, abseits von der Coronavirus-Pandemie, die reine Luft und reichlich Abstand genießen.

(be)