Hürriyet

Türkei: Einzigartige Produkte des berühmten Van-Frühstücks sind registriert worden

25.7.2020 17:06 Uhr

Türkisches Frühstück aus der Region Van ist für seine Produkte aus der ökologischen Landwirtschaft bekannt und spiegelt die reichhaltige Kultur der Stadt wider. Zahlreiche seiner regionalen Erzeugnisse und Spezialitäten wurden nun eingetragen.

Die Van Yüzüncü Yıl Universität (YYÜ) beantragte vor etwa zwei Jahren, dass das Van-Frühstück beim türkischen Patent- und Markenamt („Türk Patent ve Marka Kurumu“) aufgenommen wird. Die Produkte sind für die Region Van im Osten der Türkei sehr spezifisch.

Das Van-Frühstück, eine der beliebtesten Frühstücks-Tafeln des Landes, bietet mindestens 20 verschiedene Produkte, die in der Region einzigartig sind.

Einige Leckereien des Van-Frühstücks (Bild: Hürriyet)

Allerdings wurde nun nicht nur das Frühstück der Region an sich, sondern auch alle Bio-Produkte wie Kräuterkäse und Rosenmarmelade, die Teil des Frühstücks sind, ebenfalls registriert.

Wer kriegt bei dem Anblick nicht Hunger? (Bild: Hürriyet)

Zudem scheinen die Menschen in Van das Essen sehr zu schätzen. 2014 wurde in der Provinz Van mit 51.793 Teilnehmern der Rekord des "überfülltesten Frühstückstisches der Welt" gebrochen.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.