dha

Türkei: Diese Hotels und Restaurants sind "Tourismus-zertifiziert"

9.6.2020 17:24 Uhr

Die Türkei hat im Zuge der Wiedereröffnung des Tourismus nach der Corona-Krise ein Zertifizierungssystem für "Gesunden Tourismus" entwickelt, das unter anderem auch vom TÜV Süd kontrolliert wird.

Für das "Gesunder Tourismus"-Zertifikat müssen Hotels 157 Maßnahmen erfüllen, Restaurants 122 Kriterien. Der Ansturm auf das Zertifikat ist groß - viele Hotels, Restaurants und Cafés arbeiten mit Hochdruck daran, die Vorgaben zu erfüllen. 22 Hotels und sieben Restaurants haben das begehrte Zertifikat allerdings bereits erhalten.

Hotels mit Zertifikat in Antalya

Die ersten Hotels, welche mit dem "Gesunder Tourismus"-Zertifikat ausgezeichnet wurden, waren das Sueno Deluxe Belek sowie das Sueno Golf Belek im Landkreis Serik in Antalya.

Sueno Hotels in Belek, Antalya (Bild: dha)

Es folgten das Aydinbey Kings Palace in Manavgat, das Corner Park in Konyaalti, das Grand Park Lara Hotel in Aksu, das Grand Park Kemer in der gleichnamigen Stadt, das Khan Otel in Muratpasa sowie das Rixos Premium Belek Otel in Serik.

Hotels mit Zertifikat in Istanbul

Auch in Istanbul haben einige Hotels das Zertifikat bereits erhalten:

Akgün Istanbul Otel in Fatih

Eresin Hotels Sultanahmet in Fatih

Eresin Taksim & Premier Otel in Beyoglu

Hilton Istanbul Bomonti, Sisli

Weitere Städte mit zertifizierten Hotels

In der Hauptstadt verfügen zwei Hotels über die Zertifikate, das Hotel Bilkent in Cankaya sowie das Newpark Hotel im gleichen Stadtteil.

Die Schwarzmeerperle Trabzon wartet mit drei zertifizierten Hotels auf, das Fengo Otel in Ortahisar, das Kuhla Otel in Yomra sowie das Sera Lake Hotel in Akcaabat.

In Bursa ist es das Gönlüferah Otel in Osmangazi, in Balikesir das Grand Asya Hotel Bandirma, in Mugla das Hilton Bodrum Türkbükü Resort & SPA, in Konya das Ramada Plaza in Selcuklu sowie in Sakarya das NG Sapanca Wellness & Convention.

Restaurants mit Zertifikaten

Von den sieben Restaurants, denen bis heute das Zertifikat verliehen wurde, sind sechs in Istanbul:

CZN Burak Hatay Medeniyetler Sofrasi, Besiktas

Ikiyaka Restaurant, Üsküdar

Sahan, Atasehir

Sahan Cadde, Kadiköy

Sahan Kurtköy, Pendik

Sahan Suadiye, Pendik

Daneben wurde ein Restaurant in Trabzon ausgezeichnet: Das Trias Trabzon in Ortahisar.

(be)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.