dha

Türkei: Der TOGG ist mehr als ein Automobilprojekt

29.10.2020 16:44 Uhr

Der stellvertretende Minister für Industrie und Technologie, Mehmet Fatih Kacir, sagte: "Der TOGG zeichnet sich eher als mobiles Smart-Device-Projekt als ein Automobilprojekt aus. Wir werden mit dem TOGG der Öffentlichkeit unsere Durchbrüche und Maßnahmen in Bezug auf nationale und internationale Technologieprodukte und -dienstleistungen in allen Mobilitätsanwendungen zeigen."

Der stellvertretende Minister für Industrie und Technologie, Mehmet Fatih Kacir, war wie der Verband der Automobilexporteure von Uludag (PA), das Handelsministerium und die türkische Exporteursversammlung (TIM) digital bei der Abschlussveranstaltung der "9th Future of Automotive Design Competition" zugeschaltet. Kacir erklärte, dass der Wettbewerb für die Zukunft der Automobilindustrie sehr bedeutende Ergebnisse bringen werde.

Der TOGG wird ein Projekt für mobile intelligente Geräte

Die Türkei könne die notwendigen Schritte für die volle Unabhängigkeit in strategischen Sektoren nehmen. Er sagte: "Wir haben die Roadmap der Branche, die in Zusammenarbeit mit Interessengruppen erstellt wurde, mit der Öffentlichkeit geteilt. In allen Mobilitätsanwendungen, lokalen und nationalen Technologieprodukten und unserem Durchbruch bei Dienstleistungen werden wir der Öffentlichkeit unsere Maßnahmen erklären. Die Automobilindustrie mit ihren Exporten hat einen hohen Stellenwert. Es ist der wichtigste Industriesektor der Branche. Eine der wichtigsten Entwicklungen der Branche ist das türkische Projekt der Automobile Enterprise Group. TOGG ist nicht nur ein Autoprojekt, sondern auch ein Projekt für mobile intelligente Geräte."

Mehmet Fatih Kacir wies darauf hin, dass die Automobilindustrie die Transformationen und Revolutionen, die in der Vergangenheit Jahrzehnte gedauert haben, innerhalb von 10 Jahren gleichzeitig erleben wird. Er betonte, dass Elektrofahrzeuge Jahr für Jahr einen viel größeren Platz im Leben der Menschen einnehmen werden und dass mehr als die Hälfte der im Jahr 2030 verkauften Autos voraussichtlich Elektrofahrzeuge sind.

(ce)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.