Hürriyet

Türkei: Atemberaubende Glasterrasse über Catak Canyon in 450 Meter Höhe

31.8.2020 17:32 Uhr

Die Aussichtsplattform aus Glas, die sich auf einer Höhe von 450 Metern im Catak-Canyon im Azdavay-Bezirk von Kastamonu befindet, ist nichts für schwache Nerven. Aber wer sich drauf traut, wird mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt.

Kastamonu wurde aufgrund der Investitionen des türkischen Kulturtourismus zu einem der Hot-Spot des Landes. Dabei wurde die in 450 Metern Höhe erbaute Azdavay-Glasterrasse in den letzten Jahren eine der wichtigsten Adressen für Touristen, die sich für die natürlichen Schönheiten der Türkei interessieren.

Die Glasterrasse Azdavay (Bild: Hürriyet)

Mischung aus Adrenalin und visueller Schönheit

Die von der Gemeinde Azdavay betriebene Glasterrasse bietet ihren Besuchern eine gesunde Mischung aus Adrenalin und visueller Schönheit. Wer sich traut, wird einzigartige Naturaufnahmen schießen können. Manchmal ist der Andrang so groß, dass sich vor der Terrasse Schlangen bilden.

Drohnen-Aufnahme der Terrasse (Bild: Hürriyet)

Ein Besucher aus der Region berichtete, dass er zunächst aufgeregt gewesen sei und ein wenig Angst gehabt habe, als er zum ersten Mal auf die Terrasse trat. Doch bereits nach kurzer Zeit hätte er sich daran gewöhnt und es habe Spaß gemacht, auf der Terrasse herumzuspazieren. Es sei ein adrenalinreiches und großartiges Erlebnis.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.