Türkei: Ansturm auf Erciyes Skizentrum nach Ausgangssperre

29.12.2020 18:01 Uhr

Mit dem Ende der Wochenend-Ausgangssperre in der Türkei strömten in- und ausländische Touristen auf die Pisten des Wintersportzentrums Erciyes in Kayseri.

Pünktlich am Montagmorgen öffneten die Pisten und waren von Anfang an gut besucht. Zwar gelten auch hier die Coronavirus-Abstands- und Maskenregeln für die Aufzüge, aber beim Warten auf die Skilifte wurden die Abstände oftmals außer Acht gelassen.

In diesem Jahr sind besonders viele Urlauber aus Russland, der Ukraine, Belarus und Polen nach Erciyes gekommen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Charterflüge nach Kayseri, um den Touristen die Anreise zu erleichtern. Experten schätzen, dass alleine in der letzten Woche 3000 Urlauber aus dem Ausland in Erciyes angekommen sind, um hier einen Winterurlaub und den Jahreswechsel zu verbringen.

(be)