dha

Türkei: 1212 Corona-Neuinfektionen am Montag

22.6.2020 19:41 Uhr

Der türkische Gesundheitsminister Fahrettin Koca vermeldete am Montagabend, dass die Zahl der Neuinfektionen bei 1212 liegt. 24 Menschen sind in den letzten 24 Stunden an der Lungenkrankheit Covid-19 verstorben.

Grafik: covid19.saglik.gov.tr

Koca betonte, dass die Zahl der Geheilten mit 1293 zwar immer noch über der Zahl der Neuinfektionen liege, aber die Differenz zwischen den Zahlen noch nicht groß genug sei. Zudem vermeldete er, dass es momentan in Izmir 28 Intensivpatienten, und in Sakarya drei Personen auf der Intensivstation gebe. Mittlerweile habe man fast drei Millionen Tests auf das Corona-Virus durchgeführt, von denen bis zum heutigen Tag 188.897 positiv ausgefallen seien. 4974 Menschen starben seit dem Ausbruch des Virus in der Türkei an Sars-CoV-2, 161.533 Patienten haben die Krankheit überstanden. 846 Personen befinden sich momentan auf der Intensivstation, 345 müssen künstlich beatmet werden.

"Wir müssen unsere Fallzahlen durch Maßnahmen verringern", so Gesundheitsminister Koca abschließend in seinem Posting auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

(be)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.