imago images / Panthermedia

Tourist Cell Turkey – Prepaid-Paket mit App für Urlauber in der Türkei

8.9.2020 17:03 Uhr

Der türkische Mobilfunkanbieter Techom hat sich für Touristen aus dem Ausland, die in der Türkei Urlaub machen wollen, etwas besonders ausgedacht: Das Tourist Cell Turkey Prepaid-Package, das nicht nur große Datenmengen für die Ferien bietet, sondern auch eine passende App, mit allerlei nützlichen Funktionen für den Urlaub in Antalya und Co.

Das Angebot umfasst nicht nur eine Sim-Karte, sondern auch eine App und die kostenlose Übergabe an den Kunden, sobald er am Flughafen ankommt. Damit spart man sich das lästige Registrieren der eigenen Karte oder das Kaufen von Prepaid-Angeboten türkischer Anbieter, die oft mit langen Wartezeiten und Lauferei verbunden sind.

Die Türkei entdecken mit der App

Auch im Paket enthalten ist eine App, die Touristen ihren Urlaub versüßen soll: Dort finden sich Hotelangebote, Autovermietungen, Touren-Angebote und auch sonst alles, was man im Urlaub benötigt, angefangen bei Notfallnummern bis hin zu Reisetipps und Shoppingangeboten.

Wie funktioniert es?

Am einfachsten ist es, das Tourist Cell Turkey Paket schon vor dem Abflug über die englischsprachige Internetseite zu buchen. Dort kann man angeben, wann man ankommt und so die persönliche Übergabe der SIM-Karte arrangieren. Alle nötigen Informationen werden dann per E-Mail gesendet.

Momentan kann man als Übergabeflughäfen den neuen Flughafen in Istanbul, den Sabiha Gökcen Flughafen (Istanbul) und Antalya auswählen. Auch eine Übergabe in Hotels oder im Ferienhaus sind möglich. Alles, was man dann noch tun muss, ist, die neue SIM-Karte einzulegen und schon kann man telefonieren und surfen – und das ohne teure Roaminggebühren.

25 Euro für 25 GB

Das Basispaket kostet 25 Euro. Darin inkludiert sind 25 GB Datenvolumen, 750 Freiminuten ins türkische Mobil- und Festnetz sowie 250 SMS für 30 Tage. Die SIM-Karten laufen automatisch nach drei Monaten ab, man muss sich also auch nicht um eine Kündigung nach dem Urlaub kümmern.

(be)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.