dpa

Suche nach Rebecca: Polizei-Großeinsatz im Wald

7.3.2019 13:55 Uhr

Im Fall der vermissten Rebecca aus Berlin, die seit gut zwei Wochen verschwunden ist, hat die Polizei eine großangelegte Suchaktion in Brandenburg eingeleitet.

Dabei würden eine Hundertschaft Polizisten und ein Hubschrauber in der Umgebung des Ortes Storkow 50 Kilometer südöstlich von Berlin eingesetzt, teilte die Polizei über Twitter mit. "Wir gehen dort einem Hinweis nach", sagte ein Sprecher.

Die Suche soll sich nach Angaben der Brandenburger Polizei auf den Ortsteil Kummersdorf konzentrieren. Es gehe um ein Gebiet an der Hauptstraße Richtung Görsdorf. Die "Märkische Allgemeine Zeitung" berichtete, die Polizisten würden einen Wald nahe dem Ortsteil Wolzig, der an Kummersdorf grenzt, durchkämmen. Mehrere Medien hatten über die Suche berichtet.

(gi/dpa)