imago images / DeFodi

Spartanisches FIFA 19 Update mit Teams der Frauen-WM

30.5.2019 19:20 Uhr, von Chris Ehrhardt

Es dauert nur noch acht Tage bis zum Start der Frauen-Weltmeisterschaft im Fußball in Frankreich. Und nun stellt der Spiele-Gigant ES SPORTS ein kostenloses World Cup Update für FIFA 19 zur Verfügung, bei man sich die 22 Teams der Frauen-WM in sein Game hochladen kann. Doch wie umfangreich ist der Patch?

2,3 Gigabyte umfasst das Update. Doch wer nun erwartet, er könne die komplette WM der Frauen "vorzocken", der irrt gewaltig. Die Version für die WM der Frauen ist weit abgespeckter als die Version des Vorjahres für die Weltmeisterschaft der Männerteams. Das, was spielbar sein wird, ist das Finale der Frauen-WM im Stadion von Lyon. Dabei wird zwar um den Weltmeistertitel gespielt, aber was ist eine WM ohne Vorrunde und all die Vorfinals?

Eine sehr abgespeckte Version der Frauen-WM

Wer das Feature für FIFA 19 trotzdem downloaden will, das es für die Playstation 4, den PC, die Nintendo Switch sowie die Xbox One gibt, der kann das Feature im "Anstoß-Modus" finden, nachdem er den Patch geladen hat.

Zu finden ist das Endspiel über den Anstoß-Modus und ist für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch verfügbar. Besser als nichts, oder klare Benachteiligung? Das muss jeder selbst entscheiden. Noch vor Kurzem war nicht einmal der Kader der deutschen Nationalmannschaft auf dem aktuellen Stand, das haben wir im Zuge einer Recherche festgestellt. 2,3 Gigabyte ist das Update für die Xbox One groß und kann ab sofort heruntergeladen werden.