DHA

Sonnenanbeter aufgepasst! Altweibersommer in Antalya

20.12.2018 21:58 Uhr, von Ayhan Can

Der Sommer in der Türkei scheint noch nicht vorbei zu sein. Zumindest an der Südküste des Landes herrschen noch sommerliche Temperaturen, während im Osten und Südosten der Türkei der Winter schon eingebrochen ist.

Nach dem tagelangen Regenwetter kehrt der Altweibersommer nach Antalya zurück und erfüllt die Wünsche der Sonnenanbeter. Er beschert der Region vor Weihnachten noch Temperaturen von 18 bis 19 Grad. Viele Menschen nutzten das milde Wetter für ausgiebige Spaziergänge oder fahren raus aufs Meer zum Angeln. Ganz mutige stürzen sich sogar am Konyaaltı Strand zum schwimmen ins Meer, das für die winterliche Jahreszeit eine noch relativ angenehme Wassertemperatur von ca. 17 Grad zu bieten hat.


So auch Alexander Smirnov (69), der das ganze Jahr über in Antalya das Meer genießt. "Das Meer ist noch warm. Ich schwimme jeden Tag eine Strecke von ca. einem Kilometer" sagte der Russe, der seit drei Jahren in Antalya wohnt.

(AC/DHA)