3.5.2019 8:17 Uhr

Egal ob groß oder klein, Sütlac (Milchreis) aus dem Ofen liebt einfach jeder! Und so wird er gemacht.

Zutaten:

4 EL Milchreis

400 ml Wasser

1 l Milch

200 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

3 EL Stärke

Zubereitung:

In einem großen Topf den Milchreis und das Wasser aufkochen, bis das Wasser aufgesogen wurde. Die Milch bis auf einen kleinen Schluck hinzufügen und aufkochen. Zucker und Vanillezucker in den Topf geben und weiterköcheln lassen. Die restliche Milch mit der Stärke vermischen und hinzufügen. Die Mischung sollte leicht andicken, aber nicht zu fest werden.

Auflaufförmchen in eine Auflaufform geben und mit dem Milchreis befüllen. Auflaufform bis zur Hälfte mit Wasser füllen und für zehn Minuten im Ofengrill übergrillen, bis sich eine dunkle Haut an der Oberfläche bildet. Warm oder kalt servieren. Afiyet olsun!

(Hürriyet.de Kochteam)