WinFuture

Samsung S10 kommt angeblich mit Turbo-Internet

5.2.2019 10:50 Uhr

Es gibt die ersten Bilder, die Ausstattung ist so gut wie bekannt und die Preise stehen auch schon fest. Doch das neue Samsung Galaxy S10 hat angeblich noch ein kleines, aber feines Detail an Bord, worauf sich vor allem Internet-Junkies freuen können.

Wie "chip.de" berichtet, sollen alle drei Varianten des Flaggschiffs, das Galaxy S10, S10E und S10+, bereits WiFi 6 beinhalten, auch unter dem Namen Wi-Fi 802.11ax bekannt. In Sachen Surf-Geschwindigkeit dürften damit kaum noch Wünsche offen bleiben.

High-Tech-Router nötig

Was sich erst einmal toll anhört, hat allerdings einen Haken: Um die Geschwindigkeit von WiFi 6 voll nutzen zu können, braucht man natürlich auch den entsprechenden High-Tech-Router. Dieser dürfte aber (noch) bei den wenigsten Usern im Wohnzimmer stehen.

Ob Turbo-Internet oder nicht - eingefleischte Samsung-Fans werden auf jeden Fall zum S10 greifen. Sie fiebern schon dem 20. Februar entgegen, wenn das Handy in San Francisco und New York offiziell vorgestellt wird. Kaufen können die Kunden das neue Flaggschiff der Südkoreaner dann am 8. März.

(bl)