imago images / MediaPunch

Rihanna launcht eigenes Luxus-Label

10.5.2019 17:03 Uhr

Superstar Rihanna bastelt weiter fleißig an ihrem Imperium. Nach ihrer Kosmetiklinie "Fenty Beauty" und sexy Dessous folgt nun mit "Fenty" der Launch ihrer eigenen Luxus-Modemarke. Dafür setzt die Sängerin aus Barbados wie bei ihrer Beauty-Line auf eine Zusammenarbeit mit dem Luxusgüterkonzern LVMH, dem unter anderm das Modelabel Louis Vuitton und der Champagnerhersteller Moet & Chandon gehört.

Die neue Luxusmarke trage den Nachnamen der Sängerin aus Barbados, die gebürtig Robyn Rihanna Fenty heißt. Jeder kenne Rihanna als Sängerin, sagte LVMH-Chef Bernard Arnault in einer Erklärung - die 31-Jährige sei aber auch eine echte Unternehmerin, so Arnault. Fenty werde noch im Frühjahr dieses Jahres zum ersten Mal verkauft.

Was die Kollektion der Sängerin umfasst, wurde zunächst nicht bekanntgegeben. Die Marke folgt aber angeblich ganz der Vision Rihannas für Ready-to-wear-Mode, Schuhe und Accessoires, wie es in der Mitteilung hieß. Rihanna teilte mit, sie danke dem Luxuskonzern für die Chance: «Ich bin bereit, dass die Welt sieht, was wir gemeinsam aufgebaut haben.»

(be/dpa)