Reise-Tipp: Nemrut-Kratersee kleidet sich in Herbstfarben

Mit der Ankunft des Herbstes verfärbten sich die Blätter und schufen wunderschöne Landschaften am Nemrut Kratersee, der mit dem "Excellence Award" ausgezeichnet wurde.

10.10.2020 17:42 Uhr

Der Nemrut-Kratersee befindet sich innerhalb der Grenzen von Bitlis. Er ist der größte Kratersee Europas und der zweitgrößte der Türkei. Mit dem Beginn der neuen Jahreszeit erstrahlt die Umgebung des Sees in wunderschönen herbstlichen Farben.

Der Nemrut Kratersee, der 2010 im Rahmen des "European Outstanding Destinations Project" mit dem "Excellence Award" ausgezeichnet wurde, hat eine einzigartige natürliche Schönheit mit einer für die Region spezifischen Vegetation.

Menschen, die in die Region reisen, erleben vor dem kalten Winter in der Türkei derzeit einen intensiven Farbenrausch. Rot, Gelb, Braun, Grün - und mittendrin der ruhige See. Ein Anblick, den man so schnell nicht vergisst.

(gi)