Pünktlich zu Silvester - Heftige Schneefälle in Uludag

29.12.2020 10:02 Uhr

Mit sorgenvollen Gesichtern blickten die Hoteliers und Tourismusbetriebe den Silvestertagen im Wintersportgebiet Uludag entgegen, denn von Schnee gab es kaum eine Spur. Jetzt können sie aufatmen, da am Montag in dem beliebten Skizentrum heftige Schneefälle einsetzten und für Zuversicht sorgten.

Denn noch ist es in Uludag ungewöhnlich ruhig, nur unter der Woche kommen vereinzelnde Besucher in das Tourismuszentrum in der Provinz Bursa. Das hat auch mit den am Wochenende geltenden Ausgangssperren zu tun.

Es wird allerdings erwartet, dass vor der Silvester-Ausgangssperre viele Besucher aus Großstädten wie Istanbul und Ankara ankommen werden, um das neue Jahr in Uludag zu begehen – auch, wenn Silvesterpartys im Rahmen der Corona-Maßnahmen in der Türkei in diesem Jahr verboten sind.

(be)