imago/Marc Schüler

Pfälzer Brandopfer mutmaßlich aus Polen

9.2.2019 12:38 Uhr

Fünf Menschen sind in Lambrecht in der Pfalz bei einem katastrophalen Hausbrand ums Leben gekommen. Wie die Polizei aus Ludwigshafen berichtet, wird es sich bei den Opfern um polnische Staatsbürger handeln.

Die fünf Menschen, die bei der Brandkatastrophe im pfälzischen Lambrecht ums Leben gekommen sind, stammen vermutlich alle aus Polen. "Wir gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass es sich bei allen Toten um polnische Staatsbürger handelt", sagte ein Polizeisprecher in Ludwigshafen.

Letzte Sicherheit werde es aber erst nach einem DNA-Test bei der Obduktion in der nächsten Woche geben. In einem vierstöckigen Wohnhaus in der pfälzischen Kleinstadt war in der Nacht zum Freitag ein Feuer in der Dachgeschosswohnung ausgebrochen.

(ce/dpa)