imago/SKATA

Peter Alexander: Sohn in der Türkei tot aufgefunden

16.1.2019 11:46 Uhr

Michael Neumayer, der Sohn des Schauspielers und Entertainers Peter Alexander, wurde tot in der türkischen Stadt Belek aufgefunden. Die Umstände seines Todes seien mysteriös, ein Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden. Laut der Polizei in Antalya soll nun eine Obduktion durchgeführt werden.

Der Sohn des Entertainers Peter Alexander ist in der Türkei gestorben. Die türkische Polizei bestätigte am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Das österreichische Außenministerium hatte zuvor mitgeteilt, dass ein Österreicher in der Türkei tot aufgefunden wurde. Michael Neumayer wurde nur 55 Jahre alt.

Neumayer war Peter Alexanders zweites Kind mit Ehefrau Hildegard Haagen. Die ältere Tochter Susanne Haidinger-Neumayer, eine Kunsthistorikerin und Malerin, starb bereits vor zehn Jahren bei einem Autounfall in Thailand.

Peter Alexander starb 2011 im Alter von 84 Jahren in Wien. Der Schauspieler, Sänger und Entertainer gehörte zu den bekanntesten und beliebtesten Künstlern im deutschsprachigen Raum und erhielt Dutzende Auszeichnungen.

(sis/dpa)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.