Imago/Beautiful Sports

Nikolaus beendet Schlägerei in Einkaufszentrum

7.12.2018 14:06 Uhr

In einem Einkaufsmarkt im nordhessischen Kassel hat ein Nikolaus eine Schlägerei zwischen zwei jungen Männern beendet. In dem Markt kam es zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 13-jährigen Jungen, wie die Polizei mitteilte. Ein 19-jähriger Angestellter verwies die Jungen und ihre Freunde daraufhin des Markts.

Dort kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den Kindern und dem Mann, in die ein 28-jähriger Bruder eines der Kinder eingriff. Die Folge war eine Schlägerei zwischen den beiden Männern, die erst von dem 53-jährigen Mann im Nikolauskostüm beendet werden konnte.

Die anschließende Vernehmung mussten die Polizeibeamten verschieben. Erst musste der Nikolaus seine Geschenke an die Kinder im Markt verteilen.

(bl/afp)