dpa

Maria Groß und Tim Raue werden neue Coaches bei Sat 1

29.5.2019 16:56 Uhr

Nachdem der Siegercoach der letzten Staffel, Roland Trettl, im letzten Dezember seinen Abschied von "The Taste" verkündete, hat Sat 1 nun bekanntgegeben, wer die neuen Coaches in der siebten Staffel werden: neben den Alt-Coaches Frank Rosin und Alexanderherrmann - beide mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet - müssen in der neuen Staffel gegen Maria Groß und Tim Raue antreten.

Maria Groß war bereits als Gastjurorin in der fünften Staffel dabei. Tim Raue kann ebenfalls zwei Sterne vorweisen und gehört zur Spitzengruppe der Köche in Deutschland. Die siebte "The Taste"-Staffel startet dem Sender zufolge im Herbst.

Aufnahmen laufen bereits

Derzeit kochen dafür 16 Hobby- und Profiköche aus ganz Deutschland in den Bavaria Studios in München um einen Platz in den Teams von Herrmann, Rosin, Groß und Raue. Nur wer es schafft, einen der Köche in einer Blindverkostung durch seine Geschmackskombinationen auf einem Löffel komprimiert zu überzeugen, hat die Chance auf den Sieg.

"Fordern und fördern ist meine Devise als Coach meines Teams", sagte Tim Raue zu seiner neuen Rolle. "Ich habe ein einzigartiges Geschmacksverständnis und werde meine Köche motivieren, enorm ausdrucksstarke Gerichte zu kreieren." Maria Groß erklärte: "Essen muss die Seele berühren. Duftend. Hinreißend einfach. Geschmackvoll. Charakterstark. Ohne Ablenkungsmanöver. Mut zur Schlichtheit kombiniert mit der Genialität guter Produkte."

(be/dpa)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.