DHA

Letzter Stahlblock in Canakkale-Brücke eingefügt

17.5.2020 15:01 Uhr

Mit dem Bau der Canakkale 1915 Brücke, verwirkliche die Türkei einen Traum, den sie seit Jahrhunderten träumen wurde, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am 16. Mai. Erdogan nahm per Videokonferenz an der Zeremonie zur Platzierung des letzten Stahlblocks in den 318 Meter hohen Türmen der Brücke in der nordwestlichen Provinz Canakkale teil.


"Die Brücke, die den Rekord als längste Brücke ihrer Art in der Welt halten wird, wird die Straße als Symbol unseres Sieges von Canakkale im Jahr 1915 schmücken", sagte er. Er betonte die Bedeutung einer starken Infrastruktur und eines starken Verkehrs und sagte, der Erfolg des Landes werde der größte Vorteil der Welt sein, der nach dem Coronavirus politisch und wirtschaftlich umgestaltet werde.


Die Türkei hat am Samstag 32 Brücken-Türme der Canakkale-Brücke von 1915 fertiggestellt, die am 18. März 2022 in Betrieb genommen werden soll. Die Hängebrücke wird die größte Spannweite der Welt haben.


(ce)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.