RTL NOW/Gregorowius

Let's Dance - Deutschland tanzt wieder

16.3.2019 11:09 Uhr

Am Freitag lief die Eröffnungsausgabe der beliebten Tanzshow auf RTL, "Let's Dance". Dabei konnte man die diesjährigen Kandidaten kennenlernen. Rausgeflogen ist aber noch niemand.

Deutschland ist wieder im Tanzfieber. Am Freitag lernten nicht nur die Zuschauer die Kandidaten kennen, sondern auch die Profitänzer. Mit dabei sind diesmal unter anderem "Dschungelkönigin" Evelyn Burdecki, die bereits im Dschungeltelefon ihr "Tanztalent" unter Beweis stellte. Auch Ex-"Let's Dance"-Moderatorin Nazan Eckes schwingt in dieser Staffel das Tanzbein, anstatt zu moderieren.

Höschenblitzer und gerissene Kleider

Evelyn Burdecki hat bereits im australischen Dschungel durch ihre Tolpatschigkeit für einige Lacher gesorgt, und dieser Trend scheint sich auch jetzt fortzusetzen: bei ihrem gemeinsamen Auftritt mit Nazan Eckes und der Sportlerin Sabrina Mockenhaupt in sexy Outfits ist der hübschen Blondine das Kleid gerissen. Und dann zeigte sie im Interview mit Daniel Hartwich auch noch aus Versehen das Höschen.

Oliver Pocher bringt Motsi zum Lachen - aber nicht durch komödisches Talent

Der Comedian Oliver Pocher legte eine weit weniger elegante, und sehr viel weniger sexy Darbietung hin und brachte damit Motsi Mabuse zum Kichern. Mit seinen Bodyshaming-Witzchen hingegen legte er einen Flachköpper hin.

Tanzen ohne Ton

Die wahrscheinlich berührendste Darbietung legte Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko hin. Der gehörlose Star legte einen tollen Walzer hin - er fühle "den Takt über die Augen". Sein Wiener Walzer war eines der Highlights des Abends und brachte die etwas hektisch wirkende Moderatorin Victoria Swarovski fast zum Weinen.

Die, die immer lacht

Kerstin Ott schreibt bei Let's Dance Geschichte. Schließlich ist sie die erste Frau, die mit einer Frau tanzt - auch wenn man sie während der Sendung diverse Male gefragt hat, ob sie sich dabei wirklich sicher sei. Ja, war sie. Nur fehlte die Sicherheit auf dem Tanzparkett, sodass die Sängerin, die immer lacht, nur acht Punkte absahnen konnte. Zum Glück fliegt in dieser Sendung ja noch niemand raus.

Liebgewonnene Gesichter in der Jury

Im Westen des Tanzparketts, am Jurypult, nichts neues: Joachim Llambi, der seinen Fernsehpreis für Let's Dance demonstrativ aufs Pult stellte, Ex-Tanzprofi Motsi Mabuse und natürlich Tanztrainer Jorge Gonsalez, der mit seinen Outfits wieder einmal den Tänzern und Tänzerinnen heiße Konkurrenz macht.

Die Tanzpaare

War diese Woche nur ein kleiner "Vorgeschmack", geht es nächste Woche so richtig los, wenn die Promis mit ihren Tanzpartnern loslegen. Und wer wird da mit wem tanzen?

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki mit Evgeny Vonikurov

Schauspielerin Ulrike Frank ("GZSZ") mit Robert Beitsch

Schlagersängerin Kerstin Ott mit Regina Luca

Ex-Let's Dance-Moderatorin Nazan Eckes mit Christian Polanc

Sängerin Ella Endlich mit Valentin Lusin

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt mit Erich Klann

Designerin und Ex-Frau von Boris Becker, Barbara Becker mit Massimo Sinato

Oliver Pocher mit Christina Luft

Schauspieler Benjamin Piwko mit Isabel Edvardsson

Der ehemalige Handballspieler Pascal Hens mit Ekaterina Leonova

Popsänger Lukas Rieger mit Katja Kalugina


Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de

(Berna Ehrhardt)