imago/Peter Seyfferth

Laureus Awards: Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft Team des Jahres

18.2.2019 20:33 Uhr

Die zweifachen Weltmeister der französischen Fußball-Nationalmannschaft durften sich über eine weitere Auszeichnung freuen: sie holten sich den Laureus Award als Team des Jahres.

Die Mannschaft von Nationaltrainer Didier Deschamps erhielt bei der Preisverleihung am Montagabend in Monaco den Award für das Team des Jahres. Die Franzosen, die im Sommer in Russland zum zweiten Mal Weltmeister geworden waren, setzten sich bei der Laureus-Wahl unter anderem gegen das Formel-1-Team von Mercedes durch. Mercedes hatte die Trophäe im Vorjahr erhalten, diesmal war an den starken Franzosen kein Vorbeikommen.

Didier Deschamps nahm Preis persönlich entgegen

Deschamps war unter den zahlreichen Gästen bei der Gala im Fürstentum und nahm den Preis persönlich entgegen.Die Jury konnte aus einem bunten Kandidaten-Kreis wählen. Neben den Franzosen und Mercedes waren auch die Basketballer der Golden State Warriors, Europas Ryder-Cup-Team (Golf), Norwegens Winter-Olympiamannschaft und Champions-League-Sieger Real Madrid (Fußball) nominiert.

(be/afp)