dpa

Köln: Astro-Alex beim Rosenmontagszug dabei

4.3.2019 11:31 Uhr

Von der ISS auf den Karnevalsumzug: Alexander Gerst fährt am Rosenmontag auf dme Zugleiterwagen in Köln mit - und sieht Gemeinsamkeiten zwischen Raumfahrt und Karneval.

Beides sei "ein Stück Kultur der Menschheit", sagte "Astro-Alex" am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

Der 42-Jährige fuhr dort auf dem Zugleiterwagen im Rosenmontagszug mit. Auf die Frage, was er lieber wolle - im Zug mitfahren oder noch mal ins All fliegen - sagte er: "Ich denke, beides ist ganz gut. Aber der Rosenmontagszug, das habe ich ja jetzt heute, und dann schauen wir mal, wie´s weitergeht. Als Astronaut will man natürlich immer mal wieder zurück ins Weltall."

Eine spezielle Wurftechnik für die Kamelle habe er noch nicht entwickelt, räumte er ein: "Ich glaube, ich muss alle mal durchprobieren. Wir haben ja ein paar Profis oben auf dem Wagen. Ich bin sicher, ich bin ein guter Schüler."

(be/dpa)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.