imago/Future Image

Jeder Fünfte lässt sich bein Einkaufen von Influencern beeinflussen

6.4.2019 8:21 Uhr

Influencer in der Werbung werden immer wichtiger. Einer Umfrage zufolge ließ sich fast jeder fünfte Deutsche beim Einkaufen schon von Internet-Bekanntheiten beeinflussen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft.

Vor allem junge Menschen zwischen 16 und 24 lassen sich beeinflussen. Bei ihnen ist es fast jeder Zweite, der bereits mindestens einmal ein Produkt gekauft hat, welches von einem Influencer angepriesen wurde.

Influencer machen oft Werbung für Fitness-Ernährung, Computerspiele, Kosmetik oder Mode.

(infoline_rs)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.