Hürriyet

Immobilienmesse EVIM TÜRKIYE in Düsseldorf ein voller Erfolg

11.2.2019 14:56 Uhr

Die Immobilienmesse EVIM TÜRKIYE, die vom 8. bis 10. Februar von der Demirören-Mediengruppe in Zusammenarbeit mit der Istanbuler Messegesellschaft ISTExpo in Düsseldorf veranstaltet wurde, entwickelte sich zu einer Mega-Show der türkischen Baubranche, wie aus Teilnehmerkreisen verlautete.

Auf der Messe boten türkischen Bauunternehmen ihre Wohnprojekte insbesondere für im Ausland lebende Bürger türkischer Herkunft zum Kauf an. Die Aussteller äußerten sich äußerst positiv über den Messeverlauf und den regen Zulauf. Insgesamt seien 6000 Besucher gezählt worden - auch aus den Nachbarländern Holland, Frankreich und Belgien. Aber ebenso bei Deutschen seien die Projekte in der Türkei teilweise auf großes Interesse gestoßen.

Ersten Schätzungen zufolge ist auf der Messe ein Geschäftsvolumen im Wert von 500 Mio TL (84 Millionen Euro) realisiert worden, teilten die Organisatoren mit. Wohnungen und Häuser im Wert von 100 Millionen TL (17 Millionen Euro) seien direkt auf der Messe an die Frau oder den Mann gebracht worden sein.

(ce/hürriyet)