imago images / LaPresse

Hakan Calhanoglu geht zu "90 Prozent zu Manchester United"

28.11.2020 15:07 Uhr

Bild-Reporter Christian Falk hat sich gegenüber italienischen Medien zur Personalie Hakan Calhanoglu geäußert. Und sein Statement ist in Großbritannien eingeschlagen wie eine Bombe. So sagte er, dass der türkische Nationalspieler, der im Sommer ablösefrei seinen Klub AC Mailand und die Serie A in Italien verlassen kann, mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent in die englische Premier League zu Manchester United auf die Insel wechseln werde.

Der begnadete Mittelfeldspieler kann die Rossoneri ohne Ablöse verlassen. Die Verhandlungen über einen neuen Kontrakt sind ins Stocken geraten. Es wird gerüchtet, man sei sich bei den Gehaltsvorstellungen nicht einig. Und als "Free Agent" kann er auf der Insel den Preis nahezu "diktieren". "Nach unseren Informationen fanden bereits in diesem Sommer die ersten Gespräche zwischen Manchester und dem Gefolge von Calhanoglu über einen Transfer im Jahr 2021 statt", sagte Falk gegenüber SempreMilan.com.

Juventus Turin scheint das Gehalt zu hoch zu sein

"Zu dieser Zeit waren die Dinge bereits sehr weit fortgeschritten. Dies wird durch die Tatsache unterstützt, dass das Management ein Angebot von Juventus für einen sofortigen Wechsel im Jahr 2020 kurz vor Schließung des Transferfensters abgelehnt hat. Im Moment geht es um das genaue Gehalt für den Transfer. Calhanoglu hat den großen Vorteil, dass er ein Free Agent ist", so Falk.

Auf die Frage, wie hoch die Chancen stehen, dass Calhanoglu in der nächsten Saison für Manchester United auflaufen würde, antwortete Falk sehr sicher: "90 Prozent." Calhanoglu wurde auch mit Juventus Turin in Verbindung gebracht, aber auch hier schienen seine Gehaltsanfragen von angeblich sieben Millionen Euro pro Saison derzeit unaufbringbar. Der in Deutschland geborene türkische Nationalspieler verdient derzeit in Mailand kolportierte 2,5 Millionen Euro pro Jahr. Er wurde im Laufe der Jahre oft von Rossoneri-Anhängern kritisiert, aber seit dem Wechsel der Taktik zum 4-2-3-1 und seiner Rolle hinter den Stürmern hat Calhanoglu seinen Wert permanent unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er mit dem richtigen Spielsystem wesentlicher Faktor im Team ist.

(ce)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.