Hürriyet

Gaziantep begeistert von Baklava-Kommentaren von Charlize Theron

14.7.2020 12:26 Uhr

Baklava-Meister in der südöstlichen Provinz Gaziantep waren begeistert, als die Schauspielerin Charlize Theron das weltberühmte Dessert der Stadt in einer Szene des Films "Die alte Garde" (<span>“The Old Guard”) lobte, das </span>unter der Regie von Gina Prince produziert wurde.

Netflix Turkey hat eine Szene aus dem Actionfilm vor einigen Tagen auf seinem Twitter-Account veröffentlicht und mit dem Caption „Guten Appetit“ („Afiyet olsun“) versehen.

Therons Kommentar auf Twitter

In der geteilten Szene genießt die Figur Andy, gespielt von Theron, Baklava, das ihr gegeben wurde, errät den Namen des Desserts und sagt, dass es zum „Osten des Landes“ gehört

Die 44-jährige südafrikanische Schauspielerin antwortete nach dem Post von Netflix Turkey auf den Beitrag und sagte: "Das Beste, was ich je probiert habe. Ich habe gehört, dass sie bei Gaziantep das Beste haben... “.

Gazianteps Baklava-Meister hatten so eine Reaktion der Schauspielerin nicht erwartet und waren sehr erfreut von ihrem Lob.

Die Bürgermeisterin von Gaziantep mit verschiedenen Sorten von Baklava (Bild: DHA)

Die Bürgermeisterin von Gaziantep, Fatma Sahin, lud die weltberühmte Schauspielerin nun ein, in Antep Baklava zu essen.

Das süße Gebäck

Das türkische Baklava aus Gaziantep ist das erste türkische Produkt, das in der Liste der geschützten Bezeichnungen der EU-Kommission aufgenommen wurde. Baklava ist ein reichhaltiges, süßes Gebäck, das in vielen Küchen der ehemaligen osmanischen Länder verwendet wird. Es besteht aus Schichten von Filoteig, die mit gehackten Walnüssen oder Pistazien gefüllt und mit Sirup oder Honig gesüßt sind.

(gi)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.