afp

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Stürmer Rouwen Hennings

22.10.2019 14:04 Uhr

Rouwen Hennings ist der beste Torschütze bei den Düsseldorfern - kein Wunder also, dass sie den 32-Jährigen halten wollen. Jetzt wurde sein Vertrag bei der Fortuna verlängert.

Dies gab die Fortuna am Dienstag bekannt, ohne genauere Details zu nennen. Mit fünf Treffern in acht Saisonspielen ist der 32-Jährige bester Torschütze der Düsseldorfer in der laufenden Saison.

Sein Stellenwert wird noch zunehmen

"Rouwen ist ein unumstrittener Führungsspieler, dessen Stellenwert innerhalb der Mannschaft in den nächsten Jahren noch zunehmen wird", sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Hennings meinte: "Fortuna Düsseldorf spielt in meiner Karriere als Fußballer eine entscheidende Rolle. Ich verspüre großes Vertrauen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass mein gemeinsamer Weg mit der Fortuna noch lange nicht am Ende ist."Hennings war 2016 zunächst auf Leihbasis vom FC Burnley nach Düsseldorf gekommen und hatte mit der Fortuna 2018 die Rückkehr in die Bundesliga geschafft.

(be/afp)

0 Kommentare

Bitte geben Sie den Aktivierungscode ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.

Sie müssen angemeldet oder registriert sein, um mitzudiskutieren.